Auch wenn es der Vorschriften viele sind,

die in der Gastronomie einzuhalten sind, wir tun es selbstverständlich vollumfänglich zum Wohle unserer Gäste. Preisauszeichnungsverordnung und Ausweisung von Inklusivpreisen, also inklusive Bedienungsgeld und Mehrwertsteuer, sind selbstverständlich. Ebenso tragen wir dem „Inhaltsstoffe-Nachweis“ bei allen Speisen und Getränken natürlich vollauf Rechnung. So viel also zum rein „Gesetzlichen“. Wobei natürlich auch rein juristisch gilt, daß jede Bestellung einen Bewirtungsvertrag darstellt und somit pflegen wir mit unseren Gästen eine sehr harmonische Abwicklung dieser ansonsten „trockenen“ juristischen Angelegenheiten.

Rein persönliche Dinge bedürfen eigentlich keiner direkten Erwähnung. Gerne aber wollen wir doch auch dazu ein paar Worte sagen:

Gastronomie ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir gehen von dem Standpunkt aus, daß jeder unserer Gäste in dem Moment, da er bei uns verweilt, „sein Zuhause entbehrt“ – und so haben wir die Ehre und die Freude, ihn in bestmöglicher Weise zu bedienen, zu versorgen, was nicht selten dazu führt, wie man uns sagt, daß man sich hier „fast noch besser fühlt, als daheim“. Das freut uns natürlich, auch mal gesagt zu bekommen, und wir sind also gerne „Ihr Zuhause auch von weit weg!“ Oder, wie man so schön sagen kann, unsere Gäste sollen empfinden: 

„Nicht zuhause – und doch daheim!“

Die Sache mit den „Bewertungsportalen“ ist vielleicht anfangs gut gedacht gewesen, jedoch ist die Boshaftigkeit vieler Menschen doch wohl nicht ausreichend eingeschätzt worden. Uns treffen immer wieder wirklich unangebracht böse Kommentare in diesen Foren – und wir können uns nicht dazu äußern, können keine Klärung mit den Beschwerdeführern bekommen, weil sie anonym bleiben, weil die Portale irgendwo auf dem Globus sitzen und auf unsere Interventionen einfach nicht reagieren. Wenn jemand ganz einfach schreibt: „Gulaschsuppe war aus der Dose“, sind wir dem sang- und klanglos ausgeliefert und können nichts dagegen tun, außer daß unsere Küchenmannschaft fast an die Decke gehen möchte... Aber keine Sorge, wir bleiben bei unseren ehrlichen Leisten und erbringen die Leistung, die wir anbieten, egal was andere denken, sagen oder tun! Wir freuen uns auf Sie! Immer wieder!

Dieter und Katharina Neupert, Pächter seit 2008 im Baumeisterhaus.

Haftungsausschluß

Angaben gemäß § 5 TMG:

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Baumeisterhaus: info@baumeisterhaus-rothenburg.de